Donnerstag, 06.11.2014

Es ist Donnerstag, halb sechs morgens, eisklat, windig, Finger tun schon beim Hände waschen weh, Muskelkater in den Oberschenkeln. Sieht noch nicht nach einem perfekten Tag aus……die Dritte im Bunde, Nele, kommt morgens so spät zum Frühstück, dass wir schon Angst hatten, sie will nicht zur Arbeit. Dann kommt sie doch noch zur Tür rein…..wir ziehen das zusammen durch. Eigentlich sind wir inzwischen vier Mädels aber leider hat Nele`s beste Freundin, Rike, einen verletzten Fuß und musste sich krank melden. Wenigstens kennen wir inzwischen den Weg zur Arbeit.
Motivation ist ganz unten.
Der Chef erzählt uns zur Begrüßung, dass unsere Arbeit morgen beendet ist und es keine weitere Arbeit für uns gibt. Wir wurden also mit netten Worten gefeuert.
Wir müssen die Arbeit vom Vortag weiter machen aber unsere Finger schmerzen schon nach den ersten paar Bäumen, trotz Tape-Pflaster! Wir arbeiten in drei nebeneinander liegenden Reihen, dann können wir wenigstens miteinander reden…..auch wenn es gerade nicht viel zu reden gibt. Selbst unser Supervisor hat keine Lust auf die Arbeit. Das Wetter wird immer schlechter, die Zeit vergeht nicht. Kurz vor der Smoko um 10Uhr würden wir am liebsten nach Hause fahren. Dann der Beweis, dass Gott uns liebt: In der Pause fängt es an zu regnen. Die schönsten Worte an diesem Tag: „Go home“. Die Arbeit können wir am Samstag nachholen.

Auf dem Rückweg halten wir bei Pack`nSave und kaufen für alle hot choclate. Fühlt sich wie Winter an. Gerade kann man sich gut vorstellen, wie das Wetter vermutlich gerade in Deutschland ist.
Schlafanzughose an und ab auf´s Sofa. Karten spielen, Fern sehen, Schreiben, gaaaanz viel Tee und Schokolade trinken. So ein Tag hat uns wirklich gefehlt. Auf meiner Schlafanzughose sind bunte Herzen aber ok.
Patti kuschelt mit Oreo, einer von Tony`s drei Katzen. Die beiden sind jetzt Freunde.
Unsere Freunde hier sind Kris, Björn und Ray aus unserem Zimmer, Nele und Rike, die mit den Jungs befreundet sind, Dominik und Larissa, das Pärchen aus dem Nachbarhaus……dann ist da noch Valentine aus Frankreich und ein paar andere deutsche Jungs aus Deutschland, Coji aus Japan und Hiram aus Mexiko.